zum Hauptinhalt

Sprint: Auch Weltmeister Blake fehlt bei WM

100-Meter-Weltmeister Yohan Blake wird bei der Leichtathletik-WM vom 10. bis 18. August in Moskau definitiv nicht an den Start gehen.

Das teilte sein Manager Cubie Seegobin mit. Sein Schützling habe seit seiner Verletzung im April zwar eine „große Verbesserung“ erzielt, allerdings brauche er noch mehr Zeit um sich zu erholen. Blake hatte zuletzt schon seinen Start bei den jamaikanischen Meisterschaften im Juni wegen der Oberschenkelverletzung absagen müssen.

Der 23-jährige Sprinter war in der vergangenen Saison die 100 Meter in 9,69 Sekunden gelaufen und ist damit der zweitschnellste Mann der Welt hinter Weltrekordhalter Usain Bolt. Für Bolt dürfte der Weg zum Titel in Moskau frei sein, nachdem seine größten Konkurrenten Asafa Powell (Jamaika) und Tyson Gay (USA) zuletzt positiv getestet worden waren. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false