zum Hauptinhalt

SpVgg Greuther Fürth und 1. FC Nürnberg: Massenschlägerei zwischen Fußballfans

Bei einer Massenschlägerei zwischen Fußballfans in Fürth gab es am Wochenende neun Verletzte, darunter ein Polizist. Warum die Fans aber überhaupt am selben Ort waren, ist unklar - es gab nämlich gar kein Spiel der beiden Mannschaften.

Bei einer Massenschlägerei zwischen Fußballfans in Fürth sind am Wochenende neun Menschen verletzt worden. Nach Polizei-Angaben kam es in der Nacht zum Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen rund 40 Fans der SpVgg Greuther Fürth und 60 Anhängern des 1. FC Nürnberg.

Die Fürther Fans hielten sich in ihrem Vereinsheim nahe des Stadions des fränkischen Erstliga-Aufsteigers auf. Als dann die Nürnberger Gruppe nachts vor dem Gebäude erschien, kam es zur Schlägerei. Als die Polizei eintraf, ergriff die Nürnberger Gruppe die Flucht.

Fans aus Fürth warfen mehrere Stühle in Richtung der Einsatzkräfte und beschädigten dabei einen Streifenwagen und zwei weitere geparkte Autos. Neben acht Fürther Anhängern wurde auch ein Polizist leicht verletzt. Im Zuge der Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen gelang es den Beamten, mehr als ein Dutzend Personen aus Nürnberg zu fassen.

Der Hintergrund für das gewaltsame Zusammentreffen war zunächst nicht bekannt. Ein Spiel zwischen den beiden Mannschaften gab es dort am Wochenende nicht. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false