zum Hauptinhalt
Hannovers Martin Harnik bejubelt sein Tor zum 1:1 gegen Heidenheim.

© dpa

St. Pauli nur 0:0: Zweite Liga: Hannover 96 gewinnt Verfolgerduell

Hannover hat den Relegationsplatz gegen Verfolger Heidenheim verteidigt. St. Pauli gerät im Abstiegskampf der Zweiten Liga immer tiefer in die Bredouille. Und Fürth feiert nächsten Erfolg.

Hannover 96 hat den Relegationsplatz drei in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem 3:2 (1:1)-Erfolg gegen Verfolger 1. FC Heidenheim verteidigt. Mit nunmehr 28 Punkten haben die Niedersachsen den Rückstand auf den Tabellenzweiten VfB Stuttgart vorerst auf einen Punkt verkürzt. Heidenheim ging am Freitagabend zwar durch John Verhoek (42. Minute) und einem Eigentor von Waldemar Anton (60.) jeweils in Führung, doch Martin Harnik (45.+1) und Niclas Füllkrug (68.) konnten ausgleichen. Den Siegtreffer für 96 erzielte der starke Noah Joel Sarenren Bazee nur zwei Minuten nach dem 2:2. (dpa)

St. Pauli steckt am Tabellenende fest

Der FC St. Pauli gerät im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga immer tiefer in die Bredouille. Trotz der seit Wochen besten Leistung kam der Tabellenletzte am Freitagabend im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht über ein 0:0 hinaus und blieb damit zum elften Mal in Serie ohne Sieg. Die Zukunft von Trainer Ewald Lienen ist damit weiterhin offen

Vor 29 037 Zuschauern im Millerntor-Stadion vergaben die weiter stark ersatzgeschwächten Hanseaten eine Reihe guter Torchancen. Die beste Einschussmöglichkeit ließen allerdings die nur in der Defensive überzeugenden Gäste ungenutzt, als Zoltan Stieber (32. Minute) einen Foulelfmeter am Tor vorbeischoss. Immerhin blieben die Pfälzer zum sechsten mal in Serie unbesiegt. (dpa)

Greuther Fürth siegt 2:1 in Karlsruhe

Die SpVgg Greuther Fürth hat unter ihrem neuen Trainer Janos Radoki mit viel Glück den zweiten Sieg im zweiten Spiel gefeiert. Der Fußball-Zweitligist gewann am Freitag mit 2:1 (2:0) beim harmlosen Karlsruher SC und drückte die Badener noch tiefer in den Abstiegskampf. KSC-Stürmer Dimitris Diamantakos scheiterte in der letzten Minute mit einem Foulelfmeter an Fürths Torwart Balasz Megyeri (90.), nachdem er zuvor mit dem ersten Foulelfmeter auf 1:2 verkürzt hatte (80.). Die vor der Pause überlegenen Gäste waren durch Khaled Narey (6.) und Mathis Bolly (24.) in Führung gegangen. Nach dem fünften sieglosen Spiel bleibt KSC-Coach Tomas Oral unter Druck. (dpa)

Folgen Sie der Sportredaktion auf Twitter:

Zur Startseite