zum Hauptinhalt
Kevin-Prince Boateng ist ein deutsch-ghanaischer Fußballspieler, der seit August 2013 beim FC Schalke 04 unter Vertrag steht.

© dpa

Strafverfahren eingeleitet: Unbekannter attackiert Fußballspieler Kevin-Prince Boateng

Am ersten Weihnachtstag hat ein Unbekannter Kevin-Prince Boateng vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 verletzt. Das Motiv für die Auseinandersetzung soll im persönlichen Umfeld des 26-Jährigen zu finden sein.

Ein unbekannter Mann hat Kevin-Prince Boateng vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 am ersten Weihnachtstag angegriffen. Der Offensivspieler wurde laut der Polizei nur leicht verletzt. Das Motiv für die Auseinandersetzung in Kaarst sei im persönlichen Umfeld des 26-Jährigen zu suchen.

Ein Polizeisprecher bestätigte am Donnerstagabend Berichte von bild.de und rp-online und sagte zudem, dass ein Strafverfahren eingeleitet worden sei. „Kevin-Prince Boateng hat Strafantrag gestellt und mich beauftragt, seine Interessen zu wahren“, sagte Boatengs Rechtsbeistand Prof. Dr. Klaus Bernsmann bild.de. Boateng war im August vom AC Mailand zu den Schalkern gewechselt. Der ghanaische Nationalspieler lebt in Meerbusch in der Nähe von Düsseldorf. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false