zum Hauptinhalt

Super G: Defago siegt in Kitzbühel

Der Schweizer Olympiasieger setzte sich im Duell der Weltcup-Routiniers mit hauchdünnem Vorsprung gegen den US-Amerikaner Bode Miller durch.

Abfahrts-Olympiasieger Didier Defago hat den Super G in Kitzbühel gewonnen. Der Skirennfahrer aus der Schweiz siegte am Sonntag mit fünf Hundertstelsekunden Vorsprung vor dem Amerikaner Bode Miller. Den dritten Rang teilten sich der Norweger Aksel Lund Svindal und der Österreicher Max Franz. Beide hatten einen Rückstand von 0,15 Sekunden. Defago ist mit 36 Jahren der älteste Weltcup-Teilnehmer.

Auf den Sieg in der Super-Kombination hat der Franzose Alexis Pinturault gute Chancen. Er liegt nach dem separat gewerteten Super G in den Top-20, ist aber ein sehr guter Slalom-Fahrer. Österreichs Slalom-Weltmeister Marcel Hirscher ist jenseits der Top-40 platziert. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false