zum Hauptinhalt
Cristiano Ronaldo hat einem Anhänger das Mobiltelefon aus der Hand geschlagen.

© Action Images via Reuters

Telefon aus der Hand geschlagen: Polizei ermittelt nach Ausraster gegen Ronaldo

Nach der 0:1-Niederlage mit Manchester United hat Cristiano Ronaldo einem Anhänger das Telefon aus der Hand geschlagen. Nun wurden Ermittlungen eingeleitet.

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo droht Ärger mit der Polizei. Wegen Ronaldos kurzem Wutausbruch nach dem 0:1 beim FC Everton sind Ermittlungen eingeleitet worden, der Superstar von Manchester United soll auch vernommen werden. Das bestätigte die Polizei in Liverpool am Sonntag. Der 37 Jahre alte Stürmer hatte - wie auf Fotos in den sozialen Medien zu sehen ist - einem Anhänger das Mobiltelefon aus der Hand geschlagen, als er am Samstag aus Frust über die Pleite beim Abstiegskandidaten das Spielfeld im Goodison Park verließ.

Ronaldo hatte die Szene wenig später bereut. „Ich möchte mich für meinen Ausraster entschuldigen und - falls es möglich ist - den Fan zum Besuch eines Spiels in Old Trafford einladen“, teilte der Portugiese via Instagram mit. Er sehe seine Geste der Entschuldigung als „Zeichen von Fair Play und Sportsgeist“.

Auch Manchester United untersucht den Vorfall. Als Tabellensiebter wird es nun für den englischen Rekordmeister immer enger mit der Qualifikation für den Europapokal.

Die zuständige Merseyside Police bestätigte am Sonntag Ermittlungen. Die Behörde wolle mit allen beteiligten Parteien sprechen, hieß es in der Stellungnahme, über die britische Medien berichteten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false