zum Hauptinhalt
Rafael Nadal

© dpa

Tennis: Davis-Cup-Finale ohne Nadal

Der Spanier Rafael Nadal fällt im Davis-Cup-Finale gegen Argentinien aus. Der 22-Jährige musste verletzungsbedingt absagen.

Spaniens Tennis-Star Rafael Nadal hat seine Teilnahme am Davis-Cup-Finale gegen Argentinien Ende des Monats wegen einer Knieverletzung abgesagt. Der Weltranglisten-Erste sagte in Barcelona, er leide weiterhin an einer Sehnenentzündung im Knie. Der Ausfall des 22-Jährigen ist ein schwerer Rückschlag für Spaniens Ambitionen.

Das Finale um den bedeutendsten Mannschafts-Titel im Tennis wird vom 21. bis 23. November in Argentinien gespielt. Nadal hatte wegen seiner Kniebeschwerden und Erschöpfung bereits seine Teilnahme an der WM in Shanghai gestrichen. In dieser Saison hat der Olympiasieger von Peking 111 Matches gespielt. (leu/dpa)

Zur Startseite