zum Hauptinhalt

Tennis: Petkovic verliert Achtelfinale gegen Halep

Andrea Petkovic hat beim Tennis-Hartplatzturnier in Cincinnati das Viertelfinale knapp verpasst.

Nach einer couragierten Leistung unterlag die Nummer 17 der Weltrangliste am Donnerstag (Ortszeit) der Rumänin Simona Halep mit 6:4, 4:6, 2:6 und schied somit als letzte deutsche Spielerin aus. Petkovic war lange Zeit ebenbürtig, musste letztlich jedoch nach 2:40 Stunden ihre fünfte Niederlage in Serie gegen die Weltranglisten-Dritte hinnehmen. Im Herrenfeld kam überraschend für Rafael Nadal das Aus. In einem spanischen Duell unterlag er seinem Landsmann Feliciano Lopez mit 7:5, 4:6, 6:7 (3:7). Der serbische Branchenprimus Novak Djokovic
musste gegen den Belgier David Goffin über drei Sätze gehen (6:4, 2:6, 6:3) und steht in der Runde der letzten Acht Stanislas Wawrinka gegenüber. Es ist das erste Aufeinandertreffen seit dem French Open-Finale, das der Schweizer für sich entschieden hatte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false