zum Hauptinhalt

Tennis - Rom: Nadal weiter, Murray zieht zurück

Rafael Nadal hat beim Tennis-Turnier in Rom souverän das Viertelfinale erreicht. Der Spanier setzte sich am Donnerstag gegen den Amerikaner John Isner mit 6:4, 6:4 durch.

Nadal scheint damit rund eine Woche vor Beginn der French Open rechtzeitig wieder in Form zu kommen. Gegen den Aufschlagriesen Isner, der in den Spielen zuvor insgesamt 86 Mal sein Service durchgebracht hatte, benötigte er nur 79 Minuten für den Erfolg.

Für Andy Murray ist die mit 3,83 Millionen Euro dotierte Sandplatz-Veranstaltung dagegen beendet. Der Brite, der zuletzt die Turniere in München und Madrid gewonnen hatte, zog vor seinem Achtelfinale gegen den Belgier David Goffin wegen Erschöpfung zurück. Mit Blick auf das am 24. Mai beginnende zweite Grand-Slam-Turnier der Saison in Paris wollte Murray kein Risiko eingehen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false