zum Hauptinhalt
Rainer Schüttler

© dpa

Tennis: Schüttler in Tokio im Achtelfinale

Tennis-Profi Rainer Schüttler ist beim Hallenturnier in Tokio ins Achtelfinale eingezogen. Ein anderer deutscher Teilnehmer muss hingegen die Heimreise antreten.

Rainer Schüttler hat beim mit 869.000 Dollar dotierten Hallenturnier in Tokio das Achtelfinale erreicht. Der Tennisprofi aus Korbach bezwang am Mittwoch den Südkoreaner Lee Hyung-Taik mit 6:3, 6:7 (3:7), 6:3 und trifft jetzt in der Runde der letzten 16 auf den Russen Michail Juschni. In der zweiten Runde gescheitert ist dagegen der Münchner Simon Stadler durch das 2:6, 3:6 gegen den Österreicher Jürgen Melzer.

Vier Tage nach seinem Halbfinal-Aus in Peking gegen Dudi Sela (Israel) ließ sich der an Nummer zwölf gesetzte Schüttler gegen Lee Hyung-Taik auch durch den unglücklich verlorenen zweiten Satz nicht aus der Ruhe bringen. Im entscheidenden Durchgang reduzierte der Wimbledon-Halbfinalist wieder seine Fehlerquote und profitierte von seiner konditionellen Überlegenheit. Nach einem Freilos in der ersten Runde ist Schüttler nach Stadlers Aus der letzte Deutsche in der Einzel-Konkurrenz. (mbo/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false