22 Jahre nach seinem spurlosen Untertauchen ist der Gründer der dänischen Tvind-Alternativschulen, Amdi Petersen, von Reportern im Millionärsparadies Fisher Island vor den Toren von Miami aufgespürt worden. Dänemarks größte Zeitung "Jyllands-Posten" (Arhus) berichtete am Sonntag mehrseitig über das schwer bewachte Luxusleben des 62-jährigen Ex-Maoisten und Reformpädagogen.
Boris Becker
Da ist diese Fernsehaufnahme, eine Sequenz von vielleicht zwanzig Sekunden. Die Bilder zeigen einen Mann, der ein Konferenzzimmer verlässt und von Blitzlichtern empfangen wird.
Was haben Klaus Wowereit, Boris Becker und Benno Fürmann gemeinsam? Vermutlich nicht allzu viel, außer dass sie ihren Namen in dem einen Buch wiederfinden.
Thomas Haas hat in Wien seinen vierten Turniersieg gefeiert und ist in die Fußstapfen von Boris Becker und Michael Stich getreten, die dort vor ihm gewannen. Haas setzte sich am Sonntag mit 6:2, 7:6 (8:6), 6:4 gegen den Argentinier Guillermo Canas durch und kassierte für seinen dritten Titel in dieser Saison nach Adelaide und Long Island 125 000 Dollar.
Was ist da los in Florida? Entfesselte Haie beißen wahllos Menschen an, verschonen weder Knöchel noch Bauchspeck.
Liebe Kinder, früher, als es mal zwei Deutschländer gab und das eine von einem großen, dicken Kanzler regiert wurde, hatten wir auch mal ein paar gute bis sehr gute Tennisspieler. Damals sind die Leute nachts aufgestanden, um sich Tennisspiele im Fernsehen anzuschauen.
Es war ein unspektakulärer Auftritt. Auf Court elf gewann Anke Huber ihr Erstrundenmatch gegen die Argentinierin Emilia Salerni mit 6:2, 6:4.
Es könnte durchaus sein, dass bei Blau-Weiss Lichtenrade oder beim Tennisclub in Zinnowitz auf Usedom Verschönerungskampagnen gestartet werden. Denn Boris Becker hat auch nach dem Abbruch seines Spiels in Graz verkündet, er werde wieder öfter Tennis spielen.
Was braucht der Mensch für ein menschenwürdiges Dasein? Brot, ein Dach über dem Kopf und vielleicht noch ein gutes Buch?
Er hat alles versucht: Partyhopper, Model, Entertainer, Neuwirtschaftsunternehmer, Schwerenöter, Papa, Surfer, Denker, Dummchen, Börsianer - aber nichts hat funktioniert. Jetzt, zwei Jahre nach seinem letzten Spiel, hat er, der sechzehnjährige Leimener, der erst zum Bobele, dann zum Boris und schließlich zum Boris Becker erwuchs, reumütig erkannt: "Tennis ist das, was ich am besten kann".
Am Tag nach dem 0:2 gegen die Niederlande, der ersten Niederlage im sechsten Spiel unter Trainer Eriksson, übten die englischen Fußballnationalspieler Selbstkritik. "Wir verteidigten nicht gut, wir spielten den Ball schlecht", sagte der eingewechselte Michael Owen, "es gibt nicht viel Positives aus dem Spiel mitzunehmen.
Nach einer Studie des britischen National Criminal Intellegence Services hat die Gewalt in britischen Fußball-Stadien in der vergangenen Saison um 8,1 Prozent zugenommen. Nahm die Polizei bei Ligaspielen in England und Wales 1999/2000 3138 Randalierer fest, so waren es 2000/2001 3391 Krawallmacher.
Boris Becker musste sich bei seinem Comeback auf der internationalen Tennis-Bühne geschlagen geben. Becker unterlag bei dem mit 2,95 Millionen Dollar dotierten Turnier in Cincinnati an der Seite des Kroaten Goran Ivanisevic im Doppel den an Nummer 1 gesetzten Jonas Björkman/Todd Woodbridge (Schweden/Australien) mit 3:6, 2:6.
Ex-Beatle Paul McCartney (59) hat seiner Freundin Heather Mills (33) einen dicken Verlobungsring mit Saphiren und Diamanten angesteckt. Das Paar will irgendwann im nächsten Jahr heiraten.
Das Problem liegt im Kopf. Unser inneres Zentralorgan ist zwar generell funktionsfähig, leidet aber immer häufiger unter schlechter Befestigung.
Gerd Driehorst (39) studierte Pädagogik und Theologie. Der promovierte Sprachwissenschaftler arbeitet als Mentaltrainer bei Hertha BSC.
Boris Becker brauchte nicht den Urlaub in der Karibik abbrechen, um im Unterhaltsstreit um seine einjährige Tochter Anna Ermakowa auszusagen. Während er sich von seinen Anwälten vertreten ließ, hastete Angela Ermakova durch das Spalier der Reporter und Fotografen vor dem Londoner Zivilgericht.
"Mütter lieben ihre Kinder mehr als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind", stellte schon Aristoteles fest. Will ein Mann diese Sicherheit erhöhen, kann er die Dienstleistung heute für unter 1000 Mark und bequem von zu Hause aus in Anspruch nehmen: Er lässt sich ein Testset mit sterilen Wattestäbchen schicken, nimmt sich und dem Kind ein wenig Mundschleimhaut von der Innenwand der Wangen ab, schickt die Probe zurück - und wartet nur ein paar Werktage auf das Testergebnis.
Boris Becker (33), ehemaliger Tennisstar und seit etwa einem halben Jahr geschieden, macht gemeinsam mit seiner Ex- Frau Barbara (34) Urlaub. "Es geht nicht darum, dass wir als Paar wieder zusammenkommen", so zitiert ihn die "Bild"-Zeitung am Donnerstag.
Die Risikokapitalgesellschaft der Berliner Pixelpark AG, Venturepark Incubator, wird wegen finanzieller Schwierigkeiten aufgelöst. Wie beide Unternehmen am Mittwoch mitteilten, schütte Venturepark gut ein Jahr nach ihrer Gründung das Restkapital von 20 Millionen Euro an die Investoren aus.
Richard Blackwell, Erfinder der "Liste der zehn am schlechtesten angezogenen Frauen", hat nun auch deutsche Prominenz mit Lob und Tadel bedacht. So liege Bundeskanzler Gerhard Schröder mit der Wahl seiner Kleidung genau richtig.
Es war die Abiturfeier des deutschen Tennissports. Fast auf den Tag genau vor zehn Jahren zelebrierte der beste Jahrgang, der je in Deutschland zum Schläger griff, in Wimbledon sein größtes Fest.
Neue Vorwürfe im Streit um das gescheiterte Internet-Portal "Sportgate". Nach den Aussagen von Hauptgesellschafter Boris Becker, die Schuld für das finanzielle Desaster des Portals trage der Vorstandsvorsitzende Helmut Thoma, konterte dieser in der Zeitschrift "Online Today": "Über mich zu sagen, ich sei als Vorstandsvorsitzender für die negative Entwicklung verantwortlich, ist ein Witz.
Das Internet-Portal "Sportgate" von Ex-Tennisstar Boris Becker ist pleite. Beim Amtsgericht Charlottenburg sei die Insolvenz beantragt worden, gab das Berliner Unternehmen in einer Pressemitteilung am Montag bekannt.
Das Internet-Portal "Sportgate" von Tennisstar Boris Becker steht vor der Pleite. Wenn nicht kurzfristig 4,3 Millionen Mark flössen, müsse das Insolvenzverfahren eröffnet werden, sagte Vorstandschef Helmut Thoma der "Bild"-Zeitung.
Der französische Rockstar Johnny Hallyday ist in Belgien mit höchsten Ehren ausgezeichnet worden: Vor 100 Gästen im Egmont-Palast erhielt er die für Entertainer und Sportler reservierte Auszeichnung "Offizier des Ordens der Krone". Es wird vermutet, dass Hallyday jetzt auch belgischer Staatsbürger werden will.
Mitte der achtziger Jahre hatte Boris Becker eine Freundin in Hamburg, die Kontakte zu den Hausbesetzern an der Hafenstraße unterhielt und am Boulevard "rote Karen" genannt wurde. Vergleichbares Aufsehen hat der Tennisspieler Becker dort nicht erregt.
Der dänische Kronprinz Frederik hat sich nach Zeugenaussagen nackt von einem Traktor durch tiefen Matsch schleifen lassen. Die Kopenhagener Boulevardzeitung "Ekstra Bladet" überraschte ihre Leserschaft am Mittwoch mit entsprechenden Berichten von einem Polterabend, bei dem der 32-jährige Sohn von Königin Margrethe II.
"Wie sollten wir etwas gegen die Deutschen haben, wenn es unsere besten Kunden sind", sagte der Ministerpräsident der autonomen spanischen Region Balearen, Francesc Antich, der Süddeutschen Zeitung. Wenige Wochen vor Beginn der Urlaubszeit bemüht sich die Regierung von Mallorca, den Eindruck von Deutschenfeindlichkeit abzustreifen.
Beginnen wir mit einer kleinen Zeitreise. Keiner fiktiven - einer in die Vergangenheit.
In der rechten Szene eskaliert die Gewaltpropaganda. Eine neue Rockband namens "White Aryan Rebels" (Weiße Arische Rebellen) droht auf ihrer seit Jahresanfang kursierenden CD "Noten des Hasses" mehreren Prominenten sowie Berliner Polizisten den Tod an.
Der Daviscup der Tennis-Nationalteams war schon immer der Wettbewerb der Marathon-Männer. Vor allem zu Zeiten von Boris Becker, Michael Westphal und Michael Stich galten Matches über die volle Fünfsatz-Distanz noch als große Spezialität der deutschen Tennisspieler; inzwischen sieht das anders aus.
Die deutsche Mannschaft fast aussichtslos im Rückstand, der Teamchef unter Beschuss von eigenen Leuten, die Funktionäre konsterniert - und der Gegner in Spitzenform: Der erste Tag des deutsch-holländischen Daviscup-Duells geriet mit einer 0:2-Zwischenrechnung nicht nur zum sportlichen Fiasko für die Gäste, sondern auch zum Rückschlag beim Neuaufbau einer erfolgreichen Tennis-Mannschaft. Mit dem sich abzeichnenden ersten Fehlschlag im siebten Spiel gegen Holland droht die DTB-Vertretung an der Viertelfinal-Hürde in der Weltgruppe zu scheitern - einer Hürde, die sie letztmals vor sechs Jahren in Utrecht mit Boris Becker und Michael Stich genommen hatte.
Stefan Raab hat sich in seinem TV-Schaukampf gegen Boxweltmeisterin Regina Halmich mehr als eine blutige Nase geholt: Die zierliche 24-jährige Fliegengewichtlerin brach dem 87 Kilogramm schweren Moderator bei dem Duell am Donnerstagabend in Köln das Nasenbein. Das bestätigte Raabs Sprecherin am Dienstag.
Nach der umstrittenen Entscheidung der Baukommission Mallorcas, den üppigen Finca-Bau von Boris Becker nicht zu genehmigen, kam am Wochenende Katzenjammer auf der Insel auf. Führende Inselpolitiker, die Becker als große Werbefigur zum Wohle Mallorcas einspannen wollten, befürchten nun, dass ein verärgerter Boris Europas beliebtester Urlaubsinsel für immer den Rücken kehren könnte.
Die Meldung kam vor zwei Wochen. "Alles Schwindel", behauptete der amerikanische Enthüllungsautor Ralph Rene, die erste Mondlandung habe nie stattgefunden.
Es gibt in vielen Filmen diese Szene, die immer für einen Lacher gut ist. Der Außerirdische, in seiner gepflegten Kleidung vom Menschen nicht zu unterscheiden, sucht mitmenschliche, womöglich sogar sexuelle Kontakte, aber er weiß nicht, wie er sie anbahnen kann.
Montagnachmittag, Prenzlauer Berg. Versehen mit Zetteln und Stiften, wuselten Kinder und Jugendliche im Sportjugendclub Kollwitzstraße aufgeregt herum.
Barbara Becker will nicht wieder mit ihrem Ex-Mann Boris zusammenziehen. Es wäre falsch, von einer großen Versöhnung oder neuen Gefühlen zu reden.
Herr Becker, im vergangenen Jahr haben Sie im Handelsblatt einen "Börsengang mit meiner Person" für den Sommer 2001 angekündigt. Wird es den geben?