zum Hauptinhalt

THW Kiel: Klein fällt mit Kreuzbandriss aus

Nationalspieler Dominik Klein vom Handball-Rekordmeister THW Kiel hat sich das Kreuzband gerissen und fällt mindestens acht Monate aus.

Das teilte der Verein am Montag mit. Die Verletzung hatte sich der Linksaußen am Sonntag im Bundesliga-Spiel beim HC Erlangen (36:22) zugezogen. „Das ist wirklich bitter. Dominik hat bisher eine ganz starke Saison gespielt und wird uns jetzt in der entscheidenden Phase sehr fehlen“, sagte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm.

Titelverteidiger THW führt die Bundesliga-Tabelle vor den punktgleichen Rhein-Neckar Löwen (je 50:6 Zähler) an. Zum vorentscheidenden direkten Vergleich kommt es am Ostersonntag (17.15 Uhr). Klein wird der Nationalmannschaft in den EM-Qualifikationsspielen gegen Spanien im April sowie gegen Finnland und Österreich im Juni fehlen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false