zum Hauptinhalt

Tina Maze: Nicht noch mal zu Olympia

Doppel-Olympiasiegerin Tina Maze will nicht noch einmal bei Winterspielen an den Start gehen.

Das erklärte die Skirennfahrerin aus Slowenien bei einem Zwischenstopp in Zagreb, wie die slowenische Nachrichtenagentur STA am Montag berichtete. „Ich habe alles erreicht, was ein Athlet will. Ich fühle mich erfüllt und glaube nicht, dem Sport bis zu den nächsten Olympischen Spielen erhalten zu bleiben“, sagte die 30-Jährige, die in Sotschi in der Abfahrt und im Riesenslalom Gold geholt hatte.

Zweimal wurde die Slowenin bislang Weltmeisterin, 2013 gewann sie zudem den alpinen Gesamtweltcup. Nun lege sie ihr Hauptaugenmerk auf den Weltcup, sagte Maze. „Das Warten auf Olympia hat mich umgebracht. Deshalb konnte ich nicht mein Bestes im Weltcup geben.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false