zum Hauptinhalt
Daniel Martin siegt im Sprint vor Jakob Fuglsang.

© dpa

Tour de France: Ire Daniel Martin gewinnt neunte Tour-Etappe

Daniel Martin hat sich den Sieg auf der neunten Etappe von Saint Girons nach Bagnères de Bigorre geholt. Der irische Radprofi setzte sich in den Pyrenäen im Sprint vor Jakob Fuglsang aus Dänemark durch. Der Brite Christopher Froome fährt weiter im Gelben Trikot.

Daniel Martin hat sich den Sieg auf der neunten Etappe der 100. Tour de France geholt. Der irische Radprofi setzte sich im Sprint vor Jakob Fuglsang aus Dänemark durch.

Die beiden hatten sich am letzten Anstieg von den Verfolgern abgesetzt. Dritter auf dem Teilstück mit fünf Pyrenäenpässen wurde am Sonntag der Pole Michal Kwiatkowski. Der Brite Christopher Froome verteidigte nach 168,5 Kilometern von Saint Girons nach Bagnères de Bigorre das Gelbe Trikot. Der Favorit der diesjährigen Tour hatte sich mit seinem Etappensieg bei der ersten Bergankunft am Samstag an die Spitze der Gesamtwertung gesetzt. (dpa)

Zur Startseite