zum Hauptinhalt
Das Museum ist auf der Blumeninsel als weitere Touristenattraktion gedacht.

© Imago

Touristenattraktion: Ronaldo baut sich ein eigenes Museum

Fußball-Star Cristiano Ronaldo lässt sich Medienberichten zufolge ein eigenes Museum bauen. In dem Museum sollen künftig unter anderem die Trophäen des 28 Jahre alten Weltfußballers von 2008 ausgestellt werden.

Wie die gewöhnlich gut informierte portugiesische Zeitung „Diario de Noticias“ am Dienstag berichtete, soll das Museum in Ronaldos Geburtsstadt Funchal auf der Atlantik-Insel Madeira errichtet und vielleicht noch dieses Jahr, spätestens aber Anfang 2014 eingeweiht werden.

„Die Initiative ging von Ronaldo und von seiner Mutter aus“, zitiert das Blatt eine der Familie nahestehende Person. Der Spieler garantiere die Finanzierung des Projekts, das bereits „unter größter Geheimhaltung“ in der Nähe des Hafens von Funchal realisiert werde, hieß es. In dem Museum sollen künftig unter anderem die Trophäen des 28 Jahre alten Weltfußballers von 2008 ausgestellt werden.

Bei der Errichtung des Museums denke der oft als eitel kritisierte Stürmer in erster Linie nicht an sich, beteuert der Familienfreund. Ronaldo wisse, dass Madeira in der Wirtschaftskrise seine Hilfe benötige. Das Museum sei auf der Blumeninsel als weitere Touristenattraktion gedacht. (dpa)

Zur Startseite