zum Hauptinhalt
Soll beim FC Bayern verlängern: Trainer Pep Guardiola.

© imago

Trainer bei Bayern München: Pep Guardiola soll beim FC Bayern verlängern

Es ist die zweite Saison von Pep Guardiola als Trainer des FC Bayern München - und wenn es nach FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge geht, kommen noch viele dazu...

Karl-Heinz Rummenigge hat Trainer Pep Guardiola zu Gesprächen über eine mögliche Vertragsverlängerung eingeladen. „Pep ist kein Mensch, der Wert auf frühzeitiges Verlängern legt. Aber ich habe ihm schon zu verstehen gegeben, wann immer er Lust hat, wir oder ich stehen bereit“, sagte der Vorstandschef des FC Bayern München nach der Jahreshauptversammlung des Fußball-Rekordmeisters. Der spanische Starcoach Guardiola, der im zweiten Jahr bei den Bayern wirkt, hat noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Schon während des Mitgliedertreffens am Freitagabend hatte Rummenigge Guardiola mit viel Lob bedacht. „Pep ist ein Segen für den FC Bayern. Ich werde alles dafür tun, dass dieser Trainer und Mensch so lange wie möglich in München bleibt“, betonte Rummenigge.

Mit einer möglichen Ausdehnung des Kontrakts wolle er keineswegs nerven, erklärte der Vorstandschef später. „Aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich ihn extrem wertschätze und ich auch weiß, dass er der vielleicht wichtigste Angestellte von Bayern München ist.“ (dpa)

Zur Startseite