zum Hauptinhalt
Nicht mehr Trainer in Kaiserslautern: Kosta Runjaic musste gehen.

© dpa

Trainer des 1. FC Kaiserlautern tritt zurück: Runjaic geht, Fünfstück kommt

Trainerwechsel in der 2. Bundesliga: Der 1. FC Kaiserslautern und Kosta Runjaic trennen sich nach anhaltender sportlicher Talfahrt. Nachfolger wird - passend - U-23-Trainer Konrad Fünfstück.

Der 1. FC Kaiserslautern und sein Trainer Kosta Runjaic haben sich wegen der anhaltenden sportlichen Talfahrt getrennt. Der Coach habe am Dienstagabend nach der 0:3-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg seinen Rücktritt eingereicht, wie Vorstandsboss Stefan Kuntz am Mittwoch auf einer Pressekonferenz erklärte.

Der Club habe den Rücktritt des Trainers nach einem längeren Gespräch akzeptiert. Neuer Chefcoach wird der bisherige U-23-Trainer Konrad Fünfstück. Runjaic hatte beim FCK im September 2013 die Nachfolge von Franco Foda angetreten, in den vergangenen beiden Jahren den Aufstieg aber jeweils knapp verpasst. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false