zum Hauptinhalt
Wieder die Nummer eins. Sebastian Vettel lässt einfach nicht locker.

© dapd

Trainingsschnellster in Abu Dhabi: Vettel schon wieder ganz vorn

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel steht beim Großen Preis von Abu Dhabi zum 14. Mal in dieser Saison auf der Pole Position. Damit stellte der Red-Bull-Pilot den Rekord des Briten Nigel Mansell ein.

1992 war Mansell ebenfalls zu 14 Bestzeiten gerast. Vettel könnte die Bestmarke sogar noch übertreffen, wenn er auch beim WM-Finale am 27. November in Sao Paulo auf dem ersten Startplatz steht. Vettel war im spannenden Qualifying für das vorletzte Saisonrennen (Sonntag 14.00 Uhr MEZ) etwas mehr als eine Zehntelsekunde schneller als der Brite Lewis Hamilton im McLaren. Auf Rang drei folgte Hamiltons Landsmann und Teamkollege Jenson Button.

Vettels Teamkollege Mark Webber (Australien) landete auf Platz vier vor Ferrari-Pilot Fernando Alonso (Spanien). Zweitbester Deutscher war Mercedes-Pilot Nico Rosberg auf Position sieben. Damit gewann der 26-Jährige, der erst zwei Tage zuvor seinen Vertrag vorzeitig bis mindestens 2013 verlängert hatte, das teaminterne Duell mit Michael Schumacher. Der Rekord-Weltmeister belegte Rang acht.

Adrian Sutil fuhr im Force India auf den neunten Platz. Deutsches Schlusslicht war einmal mehr Timo Glock, der in seinem technisch unterlegenen Virgin nicht über den 19. Rang hinauskam. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false