zum Hauptinhalt
Metzelder

© dpa

Transfer-Karussell: Metzelder von Newcastle United umworben

Bei Real ungeliebt, von Newcastle gelockt: Der englische Premiere-League-Klub ist offenbar an einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Christoph Metzelder interessiert.

Der englische Premier-League-Klub Newcastle United hat offenbar Interesse am derzeit verletzten Nationalspieler Christoph Metzelder vom spanischen Rekordmeister Real Madrid. Mehrere spanische und italienische Medien berichteten vom Interesse des Vereins am 27 Jahre alten Ex-Dortmunder, der bei Real allerdings noch einen Vertrag bis 2010 besitzt.

Vor knapp acht Wochen hatte sich Innenverteidiger Metzelder wegen eines Teilabrisses der Plantar-Faszie am linken Fuß einer Operation unterziehen müssen. Sein Comeback bei den Königlichen ist für die kommenden Wochen geplant. Auch seine Teilnahme an der EM-Endrunde im Juni sieht der 39-malige Nationalspieler nicht als gefährdet an. "Ich gehe fest davon aus, dass ich bis dahin wieder fit bin", hatte Metzelder Ende März gesagt.

In der bisherigen Saison war Metzelder für Real auch wegen seiner Blessur lediglich siebenmal in der Primera Division aufgelaufen und hatte in der Champions League drei Einsätze. Aufgrund der starken Konkurrenz in der Innenverteidigung mit dem italienischen Weltmeister Fabio Cannavaro, dem Brasilianer Pepe sowie Sergio Ramos und Gabriel Heinze hat Metzelder unter Madrids Trainer Bernd Schuster keinen Stammplatz. (ae/sid)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false