zum Hauptinhalt
Marcell Jansen

© dpa

Transferknaller: Jansen wechselt zum HSV

Völlig überraschend wechselt Marcell Jansen von Bayern München zum Hamburger SV. Wie viel der Nationalverteidiger die Hamburger gekostet hat, wurde nicht mitgeteilt.

Paukenschlag in der Fußball-Bundesliga: Kurz vor dem Ende der Wechselfrist wechselt Nationalspieler Marcell Jansen vom FC Bayern München zum Hamburger SV. Das gab der Rekordmeister am späten Mittwochabend überraschend bekannt. Der 22 Jahre alte Abwehrspieler erhält beim HSV einen Fünfjahresvertrag und ist von sofort an spielberechtigt.

Bereits an diesem Donnerstag soll Jansen nach der sportmedizinischen Untersuchung in Hamburg vorgestellt werden. Im vergangenen Sommer war Jansen von Borussia Mönchengladbach zu den Bayern gewechselt, für die er 17 Bundesligaspiele bestritt. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. (mbo/dpa)

Zur Startseite