zum Hauptinhalt
Roberto Carlos

© ddp

Transfermarkt: Roberto Carlos geht zu Fenerbahce

Roberto Carlos verlässt Real Madrid vorzeitig und erhält bei Fenerbahce Istanbul einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Istanbul - Nach elf Jahren bei Real Madrid wechselt der brasilianische Fußballprofi Roberto Carlos zum türkischen Meister Fenerbahce Istanbul. Das gab der Klub auf seiner Internetseite bekannt. Der 34-jährige Abwehrspieler sei für zwei Jahre verpflichtet worden, berichtete der türkische Nachrichtensender NTV. Carlos hat zwar noch einen Vertrag mit den "Königlichen" bis 2008, hatte aber nach dem Aus gegen den FC Bayern im Achtelfinale der Champions League mit Abwanderungsgedanken gespielt.

"Fehnerbahce ist der Klub, der sich am meisten um mich bemüht hat", erklärte Carlos. Mit Real gewann der Weltmeister von 2002 unter anderem drei spanische Meistertitel, zwei Weltpokale sowie den drei Mal die Champions League.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false