zum Hauptinhalt
Er will doch nur spielen: Tim Wiese lugt aus dem Abseits hervor. Ab sofort darf er wieder auf dem Sportplatz ran.

© dpa

TSG Hoffenheim: Wiese ist zurück im Team

Wiese ist zurück auf dem Rasen - zumindest beim Mannschaftstraining der Hoffenheimer. "Der interne Dialog mit Tim war konstruktiv. Er will sich wieder professionell eingliedern", sagt Manager Andreas Müller über den Torwart.

Rund drei Wochen nach seiner Verbannung darf der umstrittene Torhüter Tim Wiese von diesem Montag an wieder am Mannschaftstraining der TSG 1899 Hoffenheim teilnehmen. Wie der Fußball-Bundesligist am Sonntag mitteilte, ist dies das Ergebnis eines Gesprächs zwischen dem früheren Bremer Schlussmann und der sportlichen Leitung des abstiegsbedrohten Clubs.

„Der interne Dialog mit Tim war konstruktiv. Er hat mir und Trainer Marco Kurz versichert, dar hat mir und Trainer Marco Kurz versichert, dass er sich professionell eingliedern wird“, erklärte Manager Andreas Müller.

Wiese sagte nach Club-Angaben zu seiner bevorstehenden Rückkehr: „Ich habe die Maßnahme des Vereins akzeptiert, die Situation angenommen und mich mit dem Einzeltraining arrangiert. Nun möchte ich meinen Beitrag leisten und das Team im Kampf um den Klassenerhalt so gut ich es kann unterstützen.“ Der frühere Nationaltorhüter war Anfang März vor dem Kellerduell bei der SpVgg Greuther Fürth aus dem Hoffenheimer Kader gestrichen und die Teilnahme am Mannschaftstraining aus disziplinarischen Gründen untersagt worden. Der Brasilianer Heurelho Gomes hatte Wiese Anfang Februar als Nummer eins abgelöst.

Wie die TSG weiter mitteilte, ist Wiese die Rückkehr ins Training schon vor einer Woche angeboten worden. Der 31-Jährige habe jedoch die individuellen Einheiten bis zum Ende durchziehen wollen, da sie ihm gut getan hätten. „Wie es nach der Saison weitergeht, können wir nicht sagen, aber das ist zurzeit auch kein vorrangiges Thema. Wir werden das zur gegebenen Zeit, intern und in aller Ruhe miteinander besprechen“, sagte Müller. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false