zum Hauptinhalt

Turn-Weltmeisterschaften: Fabian Hambüchen holt Silber am Reck

Zum dritten Mal in seiner Karriere holt Fabian Hambüchen eine WM-Medaille am Reck gewonnen, diesmal bei den Turn-Weltmeisterschaften in Antwerpen.

Fabian Hambüchen hat bei den Turn-Weltmeisterschaften in Antwerpen mit Silber zum dritten Mal in seiner Karriere eine WM-Medaille am Reck gewonnen. Nach Gold in Stuttgart 2007 und Bronze in Rotterdam 2010 unterstrich der 25 Jahre alte Wetzlarer im Sportpaleis vor 9000 Zuschauern mit 15,933 Punkten seine Extra-Klasse. Es war die insgesamt 22. Medaille des erfolgreichsten deutschen Turners bei Olympia, WM oder EM und zugleich die neunte an seinem Spezialgerät Reck (4/2/3).
Der Sieg ging an Olympiasieger Epke Zonderland, der von Tausenden Fans aus den Niederlanden gefeiert wurde und seine noch schwierigere Übung auf den Punkt turnte (16,00). Er trug sich zum ersten Mal in die Titelliste bei Weltmeisterschaften ein. Dritter wurde der Mehrkampf-Weltmeister Kohei Uchimura aus Japan. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false