zum Hauptinhalt

Sport: U 17 im WM-Viertelfinale

Deutschland schlägt USA 2:1 und trifft nun auf England

Cheonan - Die deutschen U-17-Junioren haben erstmals seit zehn Jahren wieder ein WM-Viertelfinale erreicht. Die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich bezwang am Donnerstag in Cheonan/Korea das Team USA im Achtelfinale mit 2:1 (0:0) und trifft nun in der Runde der letzten acht Teams am Sonntag auf England.

Die bislang unbesiegte Elf des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) setzte sich im Cheonan Sports Complex gegen die Amerikaner nach hartem Kampf durch und kam durch zwei Treffer von Richard Sukuta-Pasu von Bayer Leverkusen zum verdienten Erfolg. Für die USA traf Mykell Bates in der Nachspielzeit.

Dabei hatten die Deutschen gegen die defensivstarken Amerikaner einige Probleme. In der auf hohem Niveau stehenden Partie waren sie zwar überlegen, konnten die Chancen aber lange Zeit nicht nutzen. In der 65. Minute allerdings überwand Sukuta-Pasu nach Pass von Kroos Torhüter Joshua Lambo mit einem sehenswerten Heber aus zwölf Metern. Mit seinem dritten Turniertreffer machte Sukuta-Pasu bei einem Konter in der Schlussphase den Sieg perfekt. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false