zum Hauptinhalt

U21-Nationalelf: Kapitän Volland fällt aus

Kapitän Kevin Volland muss seine Reise zu den Länderspielen der deutschen U 21-Nationalmannschaft absagen.

Bei dem Angreifer von 1899 Hoffenheim ist eine Adduktorenverletzung wieder aufgebrochen, wie der Bundesligist aus dem Kraichgau am Montag bestätigte. Volland fehlt damit der Junioren-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in der EM-Qualifikation in Montenegro an diesem Freitag (17.00 Uhr in Podgorica) und am darauffolgenden Dienstag in Rumänien (18.00 Uhr in Giurgin).

Bei der 2:3-Niederlage der Hoffenheimer am Samstag gegen Hertha BSC hat sich zudem Innenverteidiger David Abraham einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und muss etwa zwei Wochen pausieren. Wegen einer Oberschenkelprellung sagte Abrahams Nebenmann Niklas Süle die erste Partie der U19-Nationalmannschaft in Frankreich ab. Möglicherweise reist der 18-Jährige aber zum zweiten Spiel gegen die Franzosen an diesem Freitag noch nach. Die Hoffenheimer hoffen, die beiden Abwehrspieler in der nächsten Erstliga-Begegnung am 23. November in Augsburg wieder einsetzen zu können. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false