zum Hauptinhalt

Uefa: Disziplinarverfahren gegen Italien und Kroatien

Die Europäische Fußball-Union Uefa hat nach den Vorfällen beim EM-Qualifikationsspiel Italien gegen Kroatien ein Disziplinarverfahren eröffnet.

Wie der Verband am Dienstag mitteilte, muss sich der kroatische Verband wegen der Ausschreitungen seiner Anhänger bei der Partie am vergangenen Sonntag in Mailand verantworten. Die Begegnung in der Gruppe H (1:1) musste mehrmals unterbrochen werden, nachdem aus dem kroatischen Fanblock Feuerwerkskörper auf den Platz geflogen waren. Einige Gäste-Fans randalierten auch nach dem Spiel außerhalb des Stadions. Außerdem soll es zu rassistischen Beschimpfungen gekommen sein. 17 kroatische Anhänger nahm die Polizei fest. Gegen Italien ist ebenfalls Anklage wegen des Abbrennens von Feuerwerkskörpern erhoben worden. Die Disziplinarkommission der Uefa wird beide Fälle am 11. Dezember verhandeln. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false