zum Hauptinhalt

United und City ausgeschieden: Manchester scheitert doppelt

In der Champions League scheiterten sie schon vorzeitig, jetzt hat es die beiden englischen Topteams aus Manchester auch in der Europa League früh erwischt.

wDie beiden Spitzenklubs aus Manchester haben sich in der Europa League blamiert und sind im Achtelfinale gescheitert. Englands Fußballmeister Manchester United verlor am Donnerstag auch das Achtelfinal-Rückspiel bei Athletic Bilbao mit 1:2 (0:1). Schon im Heimspiel war die Mannschaft von Trainer Alex Ferguson mit 2:3 unterlegen. Der Premier-League-Zweitplatzierter Manchester City kam vor heimischem Publikum zwar zu einem 3:2 gegen Sporting Lissabon, verpasste aber nach der 0:1-Pleite im Hinspiel wegen der Auswärtstor-Regel ebenfalls die Runde der besten acht.

Bei der Auslosung an diesem Freitag am Sitz der Europäischen Fußball-Union in Nyon sind stattdessen neben Hannover 96, dem FC Schalke 04, Bilbao und Sporting Lissabon noch der FC Valencia, AZ Alkmaar, Atlético Madrid und Metalist Charkow im Lostopf.

Die Viertelfinals finden am 29. März und 5. April statt, die Halbfinals am 19. und 26. April. Schauplatz des Endspiels ist das rumänische Nationalstadion in Bukarest am 9. Mai. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false