zum Hauptinhalt
Nowitzki

© dpa

US-Basketball: Dallas siegt bei den Knicks - Nowitzki mit Bestmarke

Ein treffsicherer Dirk Nowitzki hat seine Dallas Mavericks in der NBA zum 14. Saisonsieg geführt - und verbesserte dabei gleich seinen Saison-Rekord.

Der deutsche Superstar erzielte beim 99:89-Erfolg bei den New York Knicks 36 Treffer und verbesserte damit seine bisherige Saison-Bestmarke um vier Zähler. In einer durchgängig einseitigen Partie hatte Dallas im Madison Square Garden bereits zur Halbzeit mit 49:36 geführt und diesen Vorsprung nach der Pause zwischenzeitlich bis auf 23 Zähler ausgebaut.

Die enttäuschenden Knicks konnten den Rückstand in den letzten zwölf Minuten lediglich einmal auf acht Punkte verkürzen. Dennoch geriet der Auswärtssieg der Mavericks nie in Gefahr. Josh Howard war mit 22 Punkten zweitbester Dallas-Werfer. Bei New York erzielte Zach Randolph als erfolgreichster Akteur 24 Zähler. (küs/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false