zum Hauptinhalt

Sport: US-Open: Prinosil scheidet aus

Den deutschen Tennisprofis schwanden bei der extremen Hitze in New York die Kräfte. Daviscup-Spieler David Prinosil aus Amberg setzte mit dem 4:6, 2:6, 4:6 gegen den Schweizer Qualifikanten George Bastl seine Serie von Erstrunden-Niederlagen in diesem Jahr fort.

Den deutschen Tennisprofis schwanden bei der extremen Hitze in New York die Kräfte. Daviscup-Spieler David Prinosil aus Amberg setzte mit dem 4:6, 2:6, 4:6 gegen den Schweizer Qualifikanten George Bastl seine Serie von Erstrunden-Niederlagen in diesem Jahr fort. Die Heidelbergerin Marlene Weingärtner verlor 4:6, 7:6 (7:4), 1:6 gegen die Qualifikantin Sarah Taylor aus den USA. Weingärtner verpasste damit ein Match gegen Anke Huber, die nun auf Taylor trifft. Der Weltranglistenerste Gustavo Kuerten aus Brasilien gewann sein Auftaktmatch mühsam mit 6:4, 6:4, 3:6, 7:5 gegen den Tschechen Daniel Vacek, Wimbledon-Champion Goran Ivanisevic aus Kroatien hatte es leichter. Der Spieler, dem das Comeback des Jahres gelang, startete mit einem 6:4, 6:4, 6:3-Erfolg über Hugo Armando aus den USA in das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false