zum Hauptinhalt
Marko Babic

© dpa

Verstärkung: Hertha BSC verpflichtet Ex-Leverkusener Babic

Der Berliner Bundesligist Hertha BSC hat den Kroaten Marko Babic ablösefrei von Betis Sevilla geholt. Der 27-Jährige ist für die linke Seite bei den Berlinern vorgesehen.

Mittelfeldspieler Marko Babic wechselt ablösefrei vom spanischen Erstligisten Betis Sevilla zum Bundesligisten Hertha BSC. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 mit einer einseitigen Option für die Berliner. Manager Dieter Hoeneß erklärte in Berlion: "Wir freuen uns, dass wir mit Marko Babic einen Spieler verpflichten konnten, der aus seiner erfolgreichen Zeit bei Bayer 04 Leverkusen in der Bundesliga bekannt ist und über eine Menge Erfahrung verfügt. Er ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der schwerpunktmäßig für die linke Seite vorgesehen ist."

"Ich freue mich auf die Herausforderung bei Hertha BSC und die Rückkehr in die Bundesliga. Ich werde alles dafür tun, dass Hertha BSC seine Ziele erreicht", meinte Babic. Der Kroate soll schon am Mittwoch am Training des Bundesliga-Dritten teilnehmen. (leu/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false