zum Hauptinhalt
Des Reporters bester Freund: Mario Balotelli sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Dem AC Mailand gefällt das nicht so gut.

© dpa

Von Twitter-Kodex bis Rauchverbot: Strenge Regeln für Mario Balotelli

Der AC Mailand hat Mario Balotelli verpflichtet - und dem Skandalstürmer gleich ein paar Benimmregeln mitgegeben.

Der für seine Eskapaden bekannte Fußball-Profi Mario Balotelli muss sich Medienberichten zufolge bei seinem neuen Club AC Mailand an strenge Regeln halten. Der italienische Erstligist hat seinem Neuzugang einen eigenen Verhaltenskodex in den Vertrag geschrieben, wie italienische Medien am Mittwoch berichteten. Demnach darf der 25-Jährige in den sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook nichts schreiben, was dem Image des Clubs schaden könnte. Zudem gilt für den Skandal-Stürmer ein Rauchverbot, er muss pünktlich sein, darf keine Nachtclubs besuchen und kaum Alkohol trinken.

Auch auf sein Aussehen soll der extrovertierte Profi den Berichten zufolge achten. Frisur und Kleidungsstil dürfen nicht zu ausgefallen sein. Hält sich der 33-malige italienische Nationalspieler nicht an die Regeln, drohen ihm demnach hohe Geldstrafen. Der für seine Skandale und Eskapaden bekannte Balotelli wird nach einer verpatzten Saison in der Premier League beim FC Liverpool für ein Jahr an seinen Ex-Club Milan ausgeliehen. Er selbst hatte bei seiner Rückkehr am Dienstag angekündigt, sich nur auf seine Leistungen konzentrieren zu wollen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false