Vorspielen beim FC Wil : Vorerst doch kein Training von Ronny bei United

Ronny wird vorerst doch noch nicht ins Training bei Berlin United und Coach Thomas Häßler einsteigen. Ein Angebot aus der Schweiz lockte ihn weg.

Erstmal Malaga. Und dann Berlin? Ronny ist derzeit ohne Verein.
Erstmal Malaga. Und dann Berlin? Ronny ist derzeit ohne Verein.Foto: imago/Contrast

Der 32 Jahre alte Ex-Herthaner war am Dienstag für ein Probetraining beim Schweizer Zweitligisten FC Wil in Malaga und will sich dort im Trainingslager für einen Vertrag empfehlen, wie United-Präsident Stefan Teichmann bestätigte.

„Ronny ist zu uns gekommen mit der Intention, sich im Training und in Testspielen fitzumachen und wieder den Einstieg in den Profifußball zu schaffen“, sagte Teichmann der Deutschen Presse-Agentur. „Dass nun so schnell schon ein Verein auf ihn aufmerksam wird, hätten wir und auch Ronnys Seite nicht gedacht.“

Mehr zum Thema

Der Mittelfeldspieler aus Brasilien hatte zuletzt eine Vereinbarung über vier Wochen mit dem Landesligisten getroffen und sollte eigentlich am Dienstagabend zum Vorbereitungsstart ins Training einsteigen. Ronny spielte bis 2016 bei Hertha und war nach einem Engagement in Brasilien zuletzt vereinslos. (dpa)

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben