zum Hauptinhalt
221266_0_1c8ac942

© dpa

Wechsel-Gerüchte: FC Barcelona vor Trennung von Superstar Ronaldinho

Dass er geht, scheint beschlossene Sache zu sein. Die große Frage ist nur: wohin? Jetzt sieht es so aus, als könnte der brasilianische Stürmerstar Ronaldinho seine Tricks bald in der englischen Premier League zeigen.

Favorit im Rennen um den Brasilianer sei nun Manchester City, berichteten spanische Medien am Montag. Die Engländer bieten demnach mehr als 30 Millionen Euro Ablöse. Der AC Mailand, der ebenfalls an der Verpflichtung des brasilianischen Nationalspielers Interesse bekundet hat, gerate nun in Zugzwang. Doch der Club von Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi scheint nicht bereit zu sein, sein 15 Millionen-Euro-Angebot zu erhöhen. Ronaldinho wurde mit seinem Bruder und Agenten, Roberto de Assis, in Barcelona erwartet, um seinen Wechsel in den nächsten Tagen unter Dach und Fach zu bringen, hieß es weiter.

Der neue Barça-Trainer, Ex-Kapitän Josep Guardiola, hatte bei seinem Amtsantritt erklärt, dass er nicht mit dem Superstar plane. Schwache Leistungen in der abgelaufenen Saison, kontinuierliche Ausflüge ins Nachtleben sowie seine mangelnde Fitness brachten dem Weltmeister von 2002 Kritik ein. Als "Gordinho" (Dickerchen) war der 28-Jährige wegen seines Übergewichts zuletzt in der Presse verspottet worden.

Ronaldinho spielt seit 2003 beim FC Barcelona, mit dem er zweimal die spanische Meisterschaft (2005/2006) und einmal die Champions League (2006) gewann. Außerdem wurde er während seiner Zeit bei den Katalanen zweimal zum Weltfußballer des Jahres (2004/2005) und einmal zu Europas Fußballer des Jahres (2005) gewählt. (mfa/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false