zum Hauptinhalt
Deniz Aytekin dürfte bei PSG-Spielen in Zukunft nicht gern gesehen sein.

© Reuters

Weiter Aufregung um Deniz Aytekin: PSG beschwert sich bei Uefa über deutschen Schiedsrichter

Medienberichten zufolge soll Paris St. Germain der Uefa eine Liste mit 15 angeblichen Fehlern von Schiedsrichter Deniz Aytekin bei der 1:6-Niederlage in Barcelona eingereicht haben.

Nach dem spektakulären Champions-League-Aus gegen den FC Barcelona hat sich Paris Saint-Germain mehreren Medienberichten zufolge über den deutschen Schiedsrichter Deniz Aytekin beschwert. PSG habe bei der Europäischen Fußball-Union UEFA eine Liste mit rund 15 angeblichen Fehlern des Unparteiischen eingereicht, wie die französische Regionalzeitung „Le Parisien“ am Dienstag berichtete.

Auch die spanische Zeitung „Marca“ und die italienische Sportzeitung „La Gazzetta dello Sport“ berichteten über die Beschwerde. Ein PSG-Sprecher war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Ganz überraschend würde der Schritt nicht kommen. PSG-Präsident Nasser Al-Khelaïfi hatte laut einem früherem Bericht des „Parisien“ den Schiedsrichter bereits kritisiert. Man komme „nicht umhin zu denken, dass das Spiel mit einem aufgeweckteren Schiedsrichter anders ausgegangen wäre“, hatte er laut Zeitung gesagt. Aytekin hatte beim 6:1 von Barcelona im Achtelfinal-Rückspiel unter anderem kurz vor Schluss einen umstrittenen Elfmeter für die Katalanen gepfiffen. (dpa)

Zur Startseite