zum Hauptinhalt

Werder Bremen: Abschiedsspiel für Frings

Der frühere Fußball-Nationalspieler Torsten Frings wird seine Karriere am 7. September in Bremen mit einem Abschiedsspiel offiziell beenden.

Dazu hat Frings vor allem ehemalige Mitspieler von Werder Bremen, Bayern München, Borussia Dortmund und Alemannia Aachen eingeladen. 26 Zusagen habe er bisher, sagte Frings am Mittwoch in Bremen und fügte an: „Da kommen noch ein paar Granaten.“ Im Team Werder spielen unter anderem Ailton, Ivan Klasnic und Marco Bode. Für die zweite Mannschaft haben nach Frings' Angaben unter anderem die ehemaligen Nationalspieler Michael Ballack und Lothar Matthäus sowie der Formel-1-Champion Michael Schumacher zugesagt.

„Ich kann mir keinen besseren Abschied vorstellen“, sagte Frings, der nach seinem Abschied bei Werder vor zwei Jahren noch beim Toronto FC gespielt hatte. „Damals konnte ich mich nicht richtig verabschieden.“ Frings war in 79 Spielen für die deutsche Nationalmannschaft im Einsatz und spielte in der 1. Liga für Werder, Bayern und Dortmund. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false