zum Hauptinhalt

WM 2014: Todesfall bei Stadionbau

Ein brasilianischer Bauarbeiter ist bei der Errichtung des WM-Stadions Arena da Amazônia in Manaus tödlich verunglückt.

Der Bauarbeiter sei am Freitag aus fünf Meter Höhe abgestürzt und an den erlittenen Kopfverletzungen gestorben, berichtete die Zeitung „Folha de São Paulo“. Der Bau des neuen Stadions in Manaus mit einer Kapazität von 44.000 Plätzen soll umgerechnet 216 Millionen Euro kosten und im Juni 2013 abgeschlossen werden. Die Arena da Amazônia wurde vom deutschen Architektenbüro Gerkan, Marg und Partner entworfen. In dem Stadion sind vier Spiele der WM 2014 geplant.

Beim Ticket-Verkauf zum Eröffnungsspiel des WM-Stadions in Salvador da Bahía kam es unterdessen am Freitag zu Zusammenstößen zwischen den Fans und der Polizei. Mindestens ein Mensch wurde leicht verletzt, berichtete „Folha de São Paulo“. Das Lokal-Derby zwischen Bahia und Vitoria zur Stadion-Einweihung soll am 7. April stattfinden. In der Arena Fonte Nova mit der Kapazität von 51.000 Zuschauer sollen drei Spiele des Confederations Cup im Juni und sechs Partien der WM 2014 ausgetragen werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false