Im mit 55.000 Zuschauern ausverkauften Estadio Centenario taten sich die „Urus“ nach dem klaren Sieg im Hinspiel diesmal schwer, sich Torchancen herauszuspielen. Erst in der 30. Minute kamen sie zu ihrer ersten Möglichkeit. Stürmerstar Edinson Cavani schoss allerdings weit über das Tor. Kurz vor der Halbzeit köpfte Diego Godín den Ball gegen die Latte.
In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Südamerikaner mehr Chancen, schossen aber immer wieder zu ungenau oder scheiterten am jordanischen Torwart Mohamad Shatnawi. Ein Kopfball Diego Luganos strich knapp am rechten Pfosten vorbei (60.). Die Jordanier konzentrierten sich auf die Defensive.
Uruguay, Weltmeister von 1930 und 1950, hatte die Südamerika-Qualifikation als Fünfter abgeschlossen und musste zum vierten Mal nacheinander in die WM-Playoffs. Dreimal waren die Südamerikaner dabei erfolgreich, die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland verpassten sie allerdings. Jordanien muss weiter auf seine erste Teilnahme an einer Fußball-WM warten. (dpa)
0Kommentare
Neuester Kommentar