zum Hauptinhalt

Wolfsburg: Hecking bestätigt Interesse an de Bruyne

Trainer Dieter Hecking hat das erneute Interesse des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg an Kevin de Bruyne vom FC Chelsea bestätigt.

„Wir haben uns im Sommer um ihn bemüht. Chelsea wollte ihn nicht abgeben, aber der Spieler ist nach wie vor für uns interessant“, sagte Hecking Wolfsburger Journalisten. Das belgische Top-Talent, das in der vergangenen Saison an Werder Bremen ausgeliehen war, gilt als potenzieller Nachfolger für den Brasilianer Diego, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

Noch hat sich der VfL nicht entschieden, ob der Vertrag mit Diego noch einmal verlängert werden soll. „Das werden wir nicht heute und auch nicht morgen entscheiden“, hatte Manager Klaus Allofs der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag gesagt: „Wir können jetzt noch nicht sagen, wohin die Entwicklung der Mannschaft geht.“ Dabei hatte Allofs auch Meldungen zurückgewiesen, wonach de Bruyne, der unter dem neuen Coach José Mourinho bei Chelsea derzeit nur Ersatzspieler ist, Diego bereits im Winter ersetzen solle. „Das ist völlig an den Haaren herbei gezogen. Damit müssen wir uns jetzt nicht beschäftigen“, hatte Allofs gesagt.

Auch Hecking wies die Spekulationen über einen bevorstehenden Abschied Diegos zurück. „Bei allem, was wir sagen, wird immer etwas hineininterpretiert - egal, wie wir es sagen“, meinte der VfL-Coach. dpa.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false