zum Hauptinhalt
Trotz des Ausscheidens war es für Nico Kurz eine sehr gute WM.

© dpa

Youngster Kurz scheitert in Runde drei: Auch der letzte deutsche Starter ist bei der Darts-WM raus

Wieder schafft es kein Deutscher ins Achtelfinale. Nico Kurz verliert im Alexandra Palace gegen den Engländer Luke Humphries.

Die Darts-Weltmeisterschaft in London ist für die deutschen Profis endgültig vorbei. Debütant Nico Kurz schied am Montag in der dritten Runde aus. Kurz verlor zu Beginn der Nachmittagssession im Alexandra Palace gegen Luke Humphries aus England mit 2:4.

Humphries trifft am Samstag (16.00 Uhr/Sport1 und DAZN) auf den Belgier Kim Huybrechts, der ebenfalls ungesetzt ist und überraschend im Achtelfinale steht.

Zuvor hatte Kurz, der noch ohne Spitzname antritt, die Engländer James Wilson und Joe Cullen besiegt.

Nach dem Aus von Max Hopp (3. Runde) und Gabriel Clemens (1. Runde) hat damit auch Kurz den Sprung in das nach Weihnachten beginnende Achtelfinale verpasst. In der Geschichte des Turniers war noch nie ein Deutscher in der Runde der letzten 16.

Darts betreibt der 22 Jahre alte Kurz bislang nur nebenbei, er arbeitet eigentlich als Industriemechaniker. Auch 2020 will er nach eigener Aussage noch nicht zum Vollzeit-Profi werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false