zum Hauptinhalt
Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah

© dapd

Zweite Bundesliga: Asamoah wechselt nach Fürth

Das Zweitliga-Spitzenteam SpVgg Greuther Fürth hat den ehemaligen Fußball-Nationalstürmer Gerald Asamoah verpflichtet.

Der 33-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum fränkischen Traditionsverein, wie der Tabellenzweite am Dienstag mitteilte. Der gebürtige Ghanaer mit deutschem Pass erhält in Fürth einen Vertrag bis 30. Juni 2013.

In der vergangenen Saison hatte Schalke 04 Asamoah an den FC St. Pauli ausgeliehen, sein Vertrag mit den Gelsenkirchenern wurde anschließend in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Zuletzt war er vereinslos.

Der 43-malige Nationalspieler kommt als Ersatz für Mittelstürmer Kingsley Onuegbu, der sich eine Knöchelverletzung zugezogen hat. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false