zum Hauptinhalt
Gewohnt übles Bild in deutschen Fußballstadien: Dietmar Hopp im Fadenkreuz.

© dpa

Update

Zweitligaspiel gegen Holstein Kiel: Fadenkreuzbanner gegen Hopp auch bei Hannover 96

Auch das Montagspiel der Zweiten Liga zwischen Hannover 96 und Holstein musste wegen Beleidigungen gegen Hoffenheims Mäzen kurz unterbrochen werden.

Wegen beleidigender Sprechchöre und Fadenkreuzbannern ist das Zweitligaspiel von Hannover 96 gegen Holstein Kiel (3:1) am Montag kurz unterbrochen worden.

Als Zuschauer Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp lautstark beleidigten und zwei Banner mit Gesichtern im Fadenkreuz zeigten, unterbrach Schiedsrichter Sascha Stegemann die Partie in der 8. Minute kurz. Als die Banner wieder verschwanden, setzte er die Partie fort.

Das Spiel wurde nach kurzer Unterbrechung fortgesetzt

Lautstarke Proteste und Unmutsbekundungen gegen den DFB waren im Hannoveraner Stadion ebenfalls zu hören.
Bereits am Wochenende hatte es in mehreren Stadien wegen ähnlicher Vorkommnisse Spielunterbrechungen gegeben. Die Bundesliga-Partien 1. FC Union gegen VfL Wolfsburg und TSG Hoffenheim gegen FC Bayern München standen kurz vor dem Abbruch. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false