zum Hauptinhalt
Teufel noch mal. Das schweizer Unternehmen Mammut präsentiert seine Mode auf dem Teufelsberg.

Als Bergsteiger im Flachland: Mit Mammut Delta X will der Schweizer Spezialist für Funktionskleidung modisch werden und präsentierte seine erste Kollektion in Berlin.

Von Grit Thönnissen
Die Zisterzienser Pater Simeon, Frater Aloysius und Pater Kilian (von links) bringen neues Leben ins Kloster Neuzelle. Und Spiritualität in die Niederlausitz.

Vor 200 Jahren wurden sie vertrieben, nun sind sie wieder zurück: In der Niederlausitz haben sich Mönche angesiedelt. Sie preisen den Herrn mit ihrem Gesang, sieben Mal am Tag – und der gottlose Osten scheint zu jubilieren.

Von Gunda Bartels
Fernsehköchin und Unternehmerin Sarah Wiener nennt sich selbst einen "Lustesser und Genießer" und am liebsten isst sie, was in ihrem eigenen Garten in der Uckermark wächst.

Die Köchin und Unternehmerin erzählt, wie ihre Stiftung Kindern auf Biobauernhöfen Lust auf gesundes Essen und Kochen macht. Und sie verrät uns, wo sie selbst in Berlin auf den Genuss kommt.

Von Susanne Leimstoll
Puristisch. Im japanischen Restaurant Shiori kommen sich Gäste und Köche nah.

Stilvolles Zeremoniell auf klassisch japanische Art – in Mitte zelebriert für nur eine Handvoll Gäste.

Von Lars von Törne