zum Hauptinhalt
Auf Wanderschaft. Die Turnschuhe der französischen Marke Veja sollen bis 2020 fast komplett aus nachhaltigen Materialien bestehen. Wie schwierig das ist, erzählte Gründer Sébastien Kopp auf der grünen Messe im Greenshowroom.

In der Welt der nachhaltigen Turnschuhe tut sich einiges. Auf der FashionSustain-Konferenz wurde über Nachhaltigkeitstechnologien diskutiert. Ergebnis: Wir sind auf dem richtigen Weg, sollten aber einen Schritt zulegen.

Bruno K., 28 Jahre alt, war vielleicht zehn oder elf als sein Vater zum ersten Mal in sein Zimmer kam und seine Hose öffnete.

„Dädi sagte, das braucht keiner zu wissen. Ich betete und hoffte, dass er nie wieder in mein Zimmer käme.“ Dies ist die Geschichte von Bruno K. und einem jahrelangen Missbrauch – in expliziten, schockierenden Worten. Es sind seine eigenen.

Teufel noch mal. Das schweizer Unternehmen Mammut präsentiert seine Mode auf dem Teufelsberg.

Als Bergsteiger im Flachland: Mit Mammut Delta X will der Schweizer Spezialist für Funktionskleidung modisch werden und präsentierte seine erste Kollektion in Berlin.

Von Grit Thönnissen