zum Hauptinhalt
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) am 15.09.2016 in der ZDF-Sendung «Was nun, Herr Schäuble?».

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat in der Sendung "Was nun?" erklärt, warum er noch einmal antritt. Da kommen Unterschiede zur Bundeskanzlerin zum Vorschein.

Von Antje Sirleschtov
Bernd Althusmann.

Bernd Althusmann, der frühere niedersächsische Kultusminister, ist designierter CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2018. Ein kleines Porträt.

Von Peter Mlodoch
New York von oben.

Er erschoss sich wenige Tage vor der Wahl - trotzdem gewann der Republikaner Bill Nojay die Vorwahlen in seinem Wahlbezirk. Sein Nachfolger soll den Bezirk nun gegen die Demokraten verteidigen.

Die Zahl der Kinder, die in Deutschland von Hartz IV leben, ist hoch. Gestritten wird nun, ob ihre Zahl gestiegen ist.

Die Bertelsmann-Stiftung warnte diese Woche: Die Kinderarmut sei gestiegen. Zahlen der Bundesagentur für Arbeit bestätigen dies nicht.

Von Hans Monath