zum Hauptinhalt
Alexej Nawalny rief seine Anhänger zum „Wählerstreik“ auf, nachdem er bei der Präsidentenwahl ausgeschlossen wurde.

Der Oppositionelle Alexej Nawalny darf nicht bei der Präsidentenwahl in Russland antreten. Mit seinem Team plant er ohnehin bereits über den kommenden März hinaus. 

Von Oliver Bilger
Weihnachten waren die Kirchen voll (hier ein Foto aus Hannover), aber nicht alle waren froh über das, was sie dort zu hören bekamen.

Wie politisch ist Kirche heute? Oder muss man fragen: Kopieren Parteien von Schöpfungserhaltung bis Barmherzigkeit nicht vielmehr die Ur-Themen der Kirchen? Ein Kommentar

Von Ariane Bemmer
Die orangefarbenen Overalls sind das Erkennungszeichen: das Lager in Guantanamo. Der türkische Präsident hat daran offenbar Gefallen gefunden.

Mutmaßliche Putschisten sollen in der Türkei künftig in Overalls vor Gericht erscheinen. Wie in Guantanamo. Der Vergleich stammt von Erdogan. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Gerd Appenzeller