zum Hauptinhalt
Hillary Clinton, Ex-Außenministerin und gescheiterte Präsidentschaftskandidatin.

Ermittelt wird in aller Stille: Seit Monaten nimmt das FBI Berichten zufolge die Stiftung der Clintons wegen eines Korruptionsverdachts unter die Lupe. Dort spricht man von einem "Täuschungsmanöver".

Ein Käufer des Enthüllungsbuchs in Washington, D.C.

Das Skandalbuch über den US-Präsidenten ist heute erschienen - und war vielerorts sofort ausverkauft. Die Drohungen Trumps gegen Autor und Verlag hatten die Veröffentlichung beschleunigt.

Von Thomas Seibert
CSU-Chef Seehofer, Ungarns Premier Viktor Orban und CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt (v.l.n.r.) in Seeon.

Es sind sonderbare Zeiten in der CSU, die alten Rezepte funktionieren nicht mehr. Zur Klausur in Seeon gibt es daher eine Extraportion Provokation - und Viktor Orban als dankbaren Gast.

Von Robert Birnbaum
Unmut auf der Straße. Hunderte, immer wieder auch Tausende Menschen haben gegen das Regime und seine Politik demonstriert.

Viele arabische Staaten reagieren zurückhaltend auf die Proteste im Iran. Sogar Teherans erklärte Gegner wollen von offener Parteinahme wenig wissen.

Von
  • Christian Böhme
  • Susanne Güsten
Der Bundestag will bei einer Sondersitzung am 22. Januar eine gemeinsame deutsch-französische Resolution beschließen.

Mehr Kompetenzen für die grenzüberschreitenden Eurodistrikte zwischen Deutschenland und Frankreich, mehr Gemeinsamkeit in der Außen- und Steuerpolitik - so lauten die Forderungen des Bundestags und der Nationalversammlung zur Vertiefung der Zusammenarbeit beider Länder.

Von Albrecht Meier