zum Hauptinhalt
Warten auf das Ende der Sondierungen zwischen CDU, CSU und SPD in Berlin.

Die Verhandlungspartner kennen sich, die Beratungen laufen weitgehend geräuschlos. Aber am Ende könnte es noch schwierig werden

Von
  • Robert Birnbaum
  • Hans Monath
Protest gegen die Gespräche: In Brüssel wurde gegen das Treffen zwischen EU und Iran demonstriert.

Das Treffen der EU mit dem iranischen Außenminister ist richtig. Es ist eine notwendige Form der Vergewisserung über den Kurs der Europäer. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Die "April Tables" von Alfredo Häberli.

Das finnische Unternehmen Nikari wurde vor genau 50 Jahren gegründet und schreibt seitdem Designgeschichte. Ganz am Anfang stand damals ein Auftrag von Alvaro Aalto - heute entwerfen internationale Gestalter edle Möbel für die Traditionstischlerei.

Von Rolf Brockschmidt