zum Hauptinhalt
Ein syrischer Soldat sitzt in Ost-Ghouta neben einem Poster des syrischen Präsidenten Baschar al Assad.

Wenn Deutschland Nein sagt zu gleich welchem Syrien-Plan der USA, der Briten und der Franzosen – dann sollte es einen eigenen haben. Doch der ist nicht zu erkennen. Ein Kommentar.

Von Stephan-Andreas Casdorff
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan wird von seinen AKP-Anhängern gefeiert.

Der muslimische Prediger Eliacik soll wegen seiner deutlichen Kritik an der türkischen Politik hinter Gitter – und bleibt bei seinen Vorwürfen

Von Susanne Güsten
Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender engagieren sich gemeinsam.

Eine Woche lang widmen sich der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau den Ausbildungsberufen.

Von Elisabeth Binder
Frankreichs Präsident Macron, Kanzlerin Merkel und US-Präsident Trump (v.l.n.r.) im vergangenen Juli beim G-20-Gipfel in Hamburg.

Während im Weißen Haus die Entscheidung über eine Militäraktion in Syrien noch nicht gefallen ist, stellt sich die Frage nach der Einheit des Westens angesichts eines möglichen Vergeltungsschlags.

Von Albrecht Meier