zum Hauptinhalt
Jetzt geht er - und zwar für immer: Der UN-Sondergesandte di Mistura hat den Job aufgegeben.

Seine Mission war unmöglich: Frieden für Syrien. Der UN-Gesandte de Mistura tritt von dem Posten zurück. Das ist bedauerlich, aber verständlich. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christian Böhme
Prinzip Hoffnung. Die britische Premierministerin May und EU-Kommissionschef Juncker am Mittwoch in Brüssel.

Beim EU-Gipfel richten sich alle Augen auf Theresa May. Doch der Spielraum der britischen Regierungschefin wird immer geringer.

Von Albrecht Meier
Noch ist er Vorsitzender: CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer.

Bei der CSU hat die Debatte um die Zukunft von Horst Seehofer begonnen. Der sagt, er sei bereit, über personelle Konsequenzen zu sprechen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff