zum Hauptinhalt

Pop

Just like a woman. Cat Power live.

Ein riskanter Auftritt: Die US-Sängerin Cat Power rekreiert den historischen Dylan-Abend von 1966, der unter dem Namen „Royal Albert Hall Concert“ berühmt wurde.

Von Rüdiger Schaper
 Die ukrainische Band Okean Elzy mit Sänger Swjatoslaw Wakartschuk (2. von links).

Er ist einer der bekanntesten Menschen der Ukraine, seine Band Okean Elzy eine der größten des Landes. Neuerdings singt Swjatoslaw „Slawa“ Wakartschuk auch auf Englisch – und spielt mit seiner Gruppe in Berlin. 

Von Daniel Koch
Neil Tennant und Chris Lowe sind seit 1981 die Pet Shop Boys.

Neil Tennant und Chris Lowe inszenieren auf „Nonetheless“ ganz großes Gefühlskino mit Orchester, Knisterbeats und Dancefloor-Leidenschaft. So können sie sogar gegen Taylor Swift & Co. bestehen.

Von Ulf Lippitz
Libertines

Jeden Freitag stellen vier Popmusikjournalist*innen ab 21 Uhr ihre Alben der Woche in der Sendung Soundcheck auf Radio eins vor. Diesmal mit: The Libertines, Einstürzende Neubauten, Grace Cummings und The Black Keys.

Eine Kolumne von
  • Joachim Hentschel
  • Jana Weiss
  • Christoph Reimann
  • Andreas Müller
Farin Urlaub von der Band Die Ärzte singt beim Southside Festival.

Die Ärzte mahnen mit dem Song „Demokratie“ zum Wählen. Das neue Musikvideo dazu ist KI-basiert.

Sie wollen mehr Artikel sehen?